Portraits & Face Art

so zeigen meine jugendlichen Gesichter, die spannungsgeladene Zeit zwischen Kindheit - Jugend u. Erwachsenwerden.
Die Persönlichkeiten spiegeln sich in den Gesichtern. Farblich eindringlich formulieren sie ihren Individuellen Zustand, je nach dem Zwiespalt oder Harmonie. Jedes Detail der formgebundenen Elemente spielt seine eigene entscheidende Rolle..

 
Projektplan
Zyklus: "Zeitlos Momentaufnahmen mit 100 Bildern"
Acryl auf Lw., je Bild 20 x 20 cm, 2017


                             


           


           

Säugling 2, Acryl auf Lw., 20 x 20 cm, 2016

          
                                  



Mein starkes Anliegen ist es, Kinder zu zeigen wie sie sind: Ihre Fröhlichkeit und Spontaneität, ihre Originalität und Ernsthaftigkeit.
Die Kinderbilder sind stark von der Absicht geprägt, den so genannten, natürlichen Charakter des Kindes als Individuum auszudrücken.

Ich stelle Kinder als Individuen und als Persönlichkeiten dar, die ihren eigenen Platz in der Gesellschaft einnehmen.

     
Jahrgang 2010 Jahrgang 1926 Jahrgang 2014 Jahrgang 1948 Jahrgang 2013 
         
         
Säugling mit roter Mütze-2015 Lachendes Mädchengesicht-2015 Mädchen mit Blumenkranz-2015 Mädchen mit Kette-2015 Lachender Junge -2015



 
Kinderportraits & Face Art  2004/2010

Augen des Jungen

Helene

Der kleine Blonde

Bin

Jon

Junge mit blauem Haar

Silke

Junge mit weisser Bluse

Jakob

Mädchen mit weisser Bluse